Versandinformationen
- Wie wird versandt?
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL verschickt. Brennöfen und größere Mengen Ton werden per Spedition verschickt. Für genaue Informationen bitten wir Sie, mit uns in Kontakt zu treten. Beachten Sie bitte auch unseren Mindestbestellwert von 15,00 €. Lieferungen an Packstationen sind möglich.
- Wie wird bezahlt?
Sie können per Rechnung, Paypal oder Vorkasse bezahlen. Weitere Informationen finden Sie in den Zahlungs-Informationen im linken Menü.
- Lieferzeiten
Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet. Bearbeitungszeit beträgt 2-3 Werktage. Bitte erfragen Sie ggf. die Verfügbarkeit per email oder Telefon.
- Versandkosten Deutschland
Paketdienst DHL |
Spedition Hellmann |
||
bis kg | Euro | bis kg | Euro |
2 | 4,90 | 200 | 104,70 |
5 | 5,90 | 260 | 113,90 |
31,5 | 6,90 | 350 | 119,00 |
40 | 12,10 | 400 | 124,10 |
60 | 13,80 | 450 | 132,50 |
90 | 20,70 | 500 | 145,90 |
120 | 27,60 | 600 | 158,70 |
150 | 34,50 | 750 | 167,50 |
180 | 41,40 | 1000 | 182,50 |
1500 | 224,80 | ||
2000 | 265,60 | ||
2500 | 300,10 |
Größere Mengen auf Anfrage. Der Onlineshop berechnet die Versandkosten automatisch. Wenn Sie die gewünschte Menge in den Warenkorb legen, werden Ihnen die Versandkosten innerhalb Deutschland angezeigt. Ankündigung der Speditionslieferung erfolgt per Email. Lieferung erfolgt grundsätzlich nur bis Bordsteinkante. Bei Lieferungen über 200kg ist eine Avisierung der Lieferung per Telefon für einen Aufschlag von 10,00 € möglich.
- Abholung
Selbstverständlich können Sie auch Ihre bestellte Ware bei uns in Diedorf (bei Augsburg) abholen. Beachten Sie hierfür bitte unsere Öffnungszeiten.
- Internationaler Versand
bis 5 kg
|
bis 10 kg
|
bis 15 kg
|
bis 25 kg
|
bis 30 kg
|
bis 40 kg
|
bis 50 kg
|
|
Euro 1
|
18,10 €
|
23,30 €
|
28,10 €
|
37,60 €
|
43,80 €
|
67,10 €
|
71,90 €
|
Euro 2
|
19,10 €
|
24,60 €
|
39,80 €
|
46,40 €
|
71,00 €
|
76,10 €
|
92,80 €
|
Euro 3
|
19,60 €
|
25,50 €
|
30,80 €
|
42,20 €
|
49,60 €
|
74,90 €
|
86,20 €
|
Euro 1 | Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Tschech. Rep. |
Euro 2 | Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich |
Euro 3 | Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Zypern |
- Wie ermittle ich die Portokosten?
Sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, werden Ihnen die Standard-Versandkosten (DHL, innerhalb D) angezeigt. Sie haben während des Bestellvorgangs die Möglichkeit, die Versandart zu ändern.
- Wichtiger Hinweis
Trotz aller Sorgfalt kann es zu Falschlieferungen und Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos bzw. tauschen die falsch gelieferte Ware um.
Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang des Pakets beim Zusteller zu reklamieren. Sie informieren uns anschließend über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.